Skip to main content


Valeisbräu

logo valeisbier Der Sage nach kommt der einäugige Valeishund noch heute ab und zu aus dem Valeistobel. Dieser sagenumwobene Wolfshund dient unserer Mikrobrauerei als Logo.

Kräftig, vollmundig, bitter-herb, fruchtig oder ganz schlank: Unsere Biere sind sehr vielseitig. Die Fülle an Geruchs- und Geschmacknouancen, die Möglichkeiten beim Food-Pairing, eine faszinierende Themenwelt!

Das Valeisbräu wird zurzeit noch in einer 50-Liter Pfanne gebraut und vergoren, abgefüllt wird mit einem „Single-Flaschenfüller“ – neben diversen anderen Hobbies - „Klein aber fein“: das bedeutet auch, dass wir keinen regelmässigen Verkauf anbieten können. „Es hät solang’s hät“

Gerne teilt Sascha in Brauseminaren sein Wissen mit anderen Bierbegeisterten oder führt als Diplom-Biersommelier durch eine Degustation. (Für Dein Selbstgebrautes zum speziellen Anlass brauchen wir mindestens drei Monate Vorlaufzeit)